Erfolgreich telefonieren

Erfolgreich telefonieren

Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens

Das Telefon ist oft der erste Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.

Die Festlegung eines einheitlichen Begrüßungssatzes reicht für die erfolgreiche Nutzung dieses wichtigen Mediums nicht aus.

Wir vermitteln Ihren Mitarbeitern/innen die Hintergründe der erfolgreichen Kommunikation am Telefon und trainieren das eigene Telefonverhalten in praktischen Übungen.

Die Seminarinhalte sind u.a.:

•  Grundlagen der Kommunikation

•  Chancen und Risiken des Mediums Telefon

•  Bewährte Telefonregeln

•  Einsatzbereiche des Telefons (Inbound – Outbound)

•  Praktische und mentale Vorbereitung auf das Telefonieren in der Praxis

•  Erfolgreich mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen

•  Praktische Übungen


Termine: nach Absprache
Dauer: 1 Tag (09:00 – 17:00 Uhr)
Ort: gefas, Paradeplatz 9, 24768 Rendsburg

Ansprechpartner:
Arnold Ingwersen
Tel.: 04331 1319-22
Mail: a.ingwersen(at)gefas-uv.de

Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot, auch hinsichtlich der Seminarinhalte und des Seminarortes.