Arbeitsmarktpolitik

Die gefas wirkt mit an der Planung und Umsetzung arbeitsmarktpolitischer Konzepte:

  • Politikberatung
    Wir arbeiten aktiv in Gremien von Verbänden, des Landes Schleswig-Holstein, der Arbeitsverwaltung sowie der Kreise und Kommunen an arbeitsmarktpolitischen Themen.
  • Interessenvertretung
    Wir engagieren uns für die Interessen aller am Arbeitsmarkt beteiligten Gruppen und Personen - gleich ob von Arbeitgeber- oder Arbeitnehmerseite und unabhängig von Fachgebiet oder Hierarchieebene. Dazu gehören für uns auch die Personen, die vorübergehend nicht im Ersten Arbeitmarkt tätig sind bzw. noch keinen Zugang dazu gefunden haben.
  • Projektarbeit
    Wir entwickeln in enger Kooperation mit unseren Partnern Projekte zur Verbesserung der Arbeitsmarktsituation und gewährleisten deren erfolgreiche Durchführung.